International Website  Spanisches Blog  Russische Website 

Aphroe & Mirko Machine – “90″ Tour -> Tickets gewinnen!

File under:
 

aphroe_mirko

Wir präsentieren euch die Tour der beiden deutschen HipHop-Heroen und verlosen pro Show 2×2 Tickets!

Die Termine erfahrt ihr auf der offiziellen FB-Event-Page.

Hier noch ein paar Infos vom Veranstalter:

“Ein Live-Gig von Aphroe (ex-RAG) ist und bleibt ein reines Vergnügen, nicht nur für HipHop-Fans hochsilbiger Wortkunst. Zu seiner aktuellen Veröffentlichung “90″ (VÖ 30. März), einer “Cover-Hommage” an den US-HipHop der so genannten Golden Era, steht der Vollprofi DJ Mirko Machine aus Hamburg hinter den stählernen Windrädern und mit auf der Stage. Das verspricht eine retrospektive Live-Show mit vielen neu-interpretierten All-time-Classics und richtungsweisendem Rap 2.0.”

Und APHROE himself sagt:

„”90″ ist eine Hommage an den US Hip-Hop der 90er Jahre und einige lyrische Highlights dieser Zeit, die meine eigene Entwicklung im hiesigen Rap- Geschehen maßgeblich beeinflusst haben. Dem geneigten Zeitzeugen sicherlich bekannte, aber für viele jüngere Rapfreunde wohl auch weniger bekannte Meilensteine der Rap-Geschichte, die nun aus meiner Sicht performt und mit (m)einer persönlichen Note versehen wurden.

Dabei habe ich zu einem sehr hohen Anteil darauf geachtet, die Original-Phonetik, die Delivery und den Flow in die deutsche Sprache zu übernehmen, um diesen musikalischen “Kronjuwelen” gerecht zu werden. Trotzdem hab ich versucht, die gewählten Nummern immer auch zu einem eigenen Song zu machen. Die Original- Beats sind von speziellen Weggefährten wie PH7, Mirko Machine, DJ Stylewarz und Beat Sampraz aka Mr.Wiz (RAG) fachmännisch und mit viel Sorgfalt (re-)produziert worden. Ich hoffe ihr habt demnächst beim Hören so viel Freude, wie ich beim erstellen…und ihr versteht, warum ich dieses Projekt zunächst einem eigentlichen Album vorziehen musste. Die Idee war mir einfach zu gut und mir war klar, dass ich nicht der Einzige sein werde, der darauf kommt… ganz klar inspiriert von Elzhi, der mit seinem Nas-Tribut “Elmatic” einen der für mich persönlich schönsten Hip Hop Momente 2011 geschaffen hat. Wer hat da Bock drauf?”

Sicherlich so Einige…daher postet einfach euren Kommentar plus “Wunschkonzert” unter diesen Artikel, die Gewinner werden dann schnellstmöglich vom Veranstalter benachrichtigt!

Flyer vom Kölner Auftritt im Stadtgarten:

Aphroe

 
23 Apr 2012 | 59 Kommentare | von: Sneaker Freaker

59 Kommentare »

  • Endlich mal wieder ein Album, das man immer wieder gerne hört und einen an die “gute alte Zeit” erinnert.
    Nur “RAG – Untertage” toppt dieses Meisterwerk!
    Tickets bitte für den Gig in Augsburg. :)

  • Einer meiner Lieblingsrapper aus vergangenen Tagen plus den für mich besten Deutschen DJ! Freu mich auf euch Jungens!!
    peace out
    [ Düsseldorf :-) ]

  • 2 x 2 Tickets für den Stadtgarten in Köln, bitte! Danke:)

  • aphroe ist endlich back! die platte 90s steht bereits bei mir zuhause und ist hammergeil geworden! einfach einer der wortgewandesten mc’s unserer zeit!

    wunschkonzert: münchen, feierwerk.

    schönen tag!

  • Hamburg. Bitte. Danke!

  • Eins der besten sachen die Ich mir in letzter zeit zuglegt habe.
    Finde Idee und Umsetzung erstklassig…
    Vorallem zu sehen Das die “oldschool” des raps immernoch present ist wie z.b. stieber twins, Stylewars usw…
    Außerdem war die Rag damals einer der dopesten rapcrews mit Too Strong zusammen, deshalb schön mal wieder was zu hören :)

    respekt und Lg!

    Wunschkonzert= 29.4. Köln/Stadtgarten

  • ich möchte in heilbronx hin! muss meine mirko autogramm vom splash 2003 mal nachzeichnen lassen, das verblasst langsam! :)

  • Da werden Jugenderinnerungen wach. Tickets für Leipzig bitte :)

  • Ganz großes Kino! Würde seeehr gerne hin; mein Wunschkonzert findet in Köln statt :)

  • Das beste Rap Album 2012 :)
    Karten für Dortmund bitte :D

  • Hey,

    wäre super gerne in Dortmund dabei!!!

    Danke ;)

  • Consciousness Rap ist back! Sehr geile Platte! #wunschkonzert #hamburg #wenneskommt

  • Bin extrem überzeugt von 90 und würde mich daher ungemein über 2 Karten für das Konzert in Hamburg am 2. Juni freuen!
    Vielen Dank!

  • Album ist natürlich BBombe. Aber was soll man auch anderes erwarten. viele kapellen von damals sind heute mit Liveband unterwegs (was mir nicht so gefällt).
    Und wer will schon nicht Mirko der Gerät und Aphroe aka Raid aka Die Mikrophon Live erleben.
    Mirko das letzte mal Live erlebt 2000 oder so mit Mister Cee in Münster als Mirko Das TRD 3 tape Live gekickt hat ( Achja Mirko falls das liest bring die alten Sachen endlich mal Digital raus!. die Tapes waren einfach der Knüller und sie leiern mittlerweile).
    Und Aphroe das letzte mal live müsste auch so in dem Zeitraum gewesen sein, entweder in Bielefeld mit dem Rest der Gang und Main Concept oder Mit den Stiebers, Cora und etc und unrapisch beim Plattenkauf im Subtown.
    Also wenn ich gewinne würde ich gerne nach Dortmund.
    Wenn ich nicht gewinne möchte ich wenigstens reservierte Tickets!!!
    Wenn das nicht klappt Mirkos TRD 1-3 oder ein Kind von Raid (vor Jahren hab ich immer das in Herne gefeiert bewiezhungsweise das vor Wanne!)

  • Rap funktioniert auch ohne Nutten und Hurensohn, irre gut!

    (02.Juni, Hamburg)

  • Oh yeah! ich fre mich schon richtig fett auf den Gig in Wien!! Fettes neues Album und über die guten Klassiker brauchen wir gar nicht reden (;

  • Endlich mal wieder ein ordentliches Album (neben Huss und Hodn), wo man nicht ständig skippen muss! Auch wenn die Beats allgemein bekannt sind. Trotzdem dope…RESPEKT, WORT DRAUF DIGGA!!! Tickets für Dortmund bitte, schon mal vielen dank im voraus ;-D

  • Instant Classic!

    31. Mai | Dortmund | FZW

  • Einer der Besten, die es je gab mit einem großartigen Album. Mehr Gefühl für die Sache kann es nicht geben! Aus meiner Seele direkt auf Platte gelandet :)

    tickets für köln…

  • Endlich was neues aus den guten alten Zeiten! Aphroe – einer der besten aller Zeiten! (Tickets für Dortmund)

  • zwei Tickets für’s hamburger Fundbureau.
    Danke!

  • tja die Zeit ist knapp geworden, durch das lange Warten auf einen akustischen Denkzettel des Experten aus dem Pott gegen diese ganze Rap Pestilenz in letzter Zeit. Aber ich wusste nur ein Kompletter MC hält das Wort, erhebt die Stimme, steht auf und handelt und deshalb bin ich dir bei dem langen Warten immer T.R.E.U geblieben. Schliesslich sind wir ja alle ein wenig Aphroedeeza Suchtkrank, oder? Also kleiner Mann, man dankt für deine Kolossale Musik. Ich hoffe das noch so einiges kommt, denn auch wenns traurig ist, weiss ich der beste wird gehen wenn seine zeit gekommen ist. :-D

    Wunschkonzert; Düsseldorf

  • Einfach nur gut.

    Köln

  • 90 hat mich als eines der ersten Alben seit längerer Zeit mal wieder geflasht. Freue mich so oder so schon auf den Gig in München!

  • Aphroe ist dope und sein Album 90 erst recht!Bitte Tickets für München!

  • Bitte zwei Karten für Dortmund, wäre absolut premium

  • Gar nicht mal so gut,daher: behaltet die Tickets;)

  • Die sone scheint über Köln.
    2x Köllefornia bitte :)

  • bock auf köln im stadtgarten!

  • Deutschrap still alive.. Tickets für München :)

  • …aber ey fair play// das is genau wie bei sergej// es kommt ganz auf den anlauf an…ab nach HEIDELBERG 04.05.12

  • Ich liebe die alten Golden Era Beats. Aphroe & Mirko Machine halten die Fahne hoch.
    Ich würde mich sehr über Tickets für das Leipzig Konzert freuen.
    Vielen Dank.

  • Tickets für Stuttgart!! Danke

  • Wär so fett ma wieder auf ne jam zu gehen…. letzte war leider als too strong in duisburg war :-((
    2 x 2 Tickets für den Stadtgarten in Köln, bitte! Danke:)

  • Das ist eine schöne Nachricht. Meilenstein!
    Bidde Hamburg. Cheers.

  • Zwei der Besten, da muss ich dabei sein, am liebsten in Köln !

  • Das ist wirklich ein super Projekt von Aphroe, die Platte ist echt klasse geworden. Ich möchte zwar immer noch sehr gerne ein richtiges Album von ihm, aber das war schonmal besser als nichts. Das Konzert in Stuggi werde ich nicht verpassen. Für lau wäre es natürlich noch cooler.

  • Preis-Leistung; sehr-gut
    Leipzig

  • 31.5.2012 – FZW – Dortmund … wäre bombe :)

  • ich liebe das album einfach nur!!!
    es ist mit abstand das beste deutsche hip hop album seit langem!
    Dortmund, Düsseldorf, Köln … eins davon wäre lieb.

  • Wer sich die Originale anhören möchte, die Aphroe auf “90″ neuinterpretiert hat, kann das hier tun:
    http://sirpreiss.wordpress.com/2012/03/30/release-aphroe-90-vinyl-cd-album/

    Infos zum Auftritt in Düsseldorf gibt es hier:
    http://sirpreiss.wordpress.com/2012/04/08/next-show-06-05-2012-aphroe-mirko-maschine-90-tour-support-sirpreiss/

    Peace, SirPreiss

  • Für mich bitte 2 Karten für das Konzert in Stuttgart am 03.Mai.2012. :)

  • jhon j aphrohe & mirko da maschiiiiine in tübingen? woooooohoooo! tix for that one please, see you there!

  • Tübingen wär supergeil

  • Tolle Platte, guter Typ! Wäre gerne in Köln dabei!

  • Bazinga! Stuttart for me please.

  • Platte ist endlich bestellt, ich freue mich drauf und wenn noch 2 Karten für das Konzert in Hamburg drin wären, wäre das ein Knüller! Aphroe und Mirko zusammen auf der Bühne, ein Traum!

  • JAK! wird so oder n Spaß in Dortmund!! =)

  • YES – Karten für MUC wären sau geil!!!
    Me me me me Mirko Ma sch ine….

  • Aphroe- Held aus vergangenen Tagen, ich feier dich!! UNd mirko sowieso!!

    Karten für DÜSSELDORF wären fett ;)

  • Rag-Kollaboration, ich würds ja so gern hörn, an Augsburgs Mikrofon!

  • Salve!
    Tübingen wäre der Hammer, da ich davor bei MOdirtyshitTRIP bin
    und mein Geldbeutel leider nur 1 Konzert zulässt, würde aber gern Newschool und Oldschool an einem Abend kombinieren! ;)

  • Sollte ich die Karten bekommen, kann ich passend zum “90″ Act meine neuen Neunziger präsentieren!

  • RIP Galla ersteinmal. Und dann bin ich unendlich froh, dass von einem Poeten wie Aphroe endlich wieder was kommt. Rag brachte HITS wie Westwind oder Eiszeit, die ich immer noch regelmäßig hören und jetzt 90. Hab gerade erst eine Review darüber geschrieben und hänge zur Zeit wirklich schwer an dem Album. Bitte Karten für Saarbrücken. Danke <3

  • Augsburg-Tickets wären ein Traum. Dafür würde ich auch die 2 Stündige Anreise in Kauf nehmen…

  • Heidelberg. Bitte. Danke!

  • wirklich super album!
    würde mich auch sehr über 2 tickets in köln freuen :)

  • Wien Wien Wien mit Spax Wien Wien Mirko Machinie Wien Wien und Aphroe, Wien Wien außerdem Wien Beatboxing Wien Wien Breakdance Wien BAttle of the year Wien Wien Wien Hip Hop Connection Festival im WUK! Wien Wien WIen bitte Wien

  • Moin Moin,
    ich möchte gern Hamburgo rocken! Danke Danke

Dein Kommentar:



  • N/A