International Website  Spanisches Blog  Russische Website 

RICKY POWELL X PONY INTERVIEW

File under:
 

ricky powell 1Fotograf, Basketball-Fan und All-Round-Individualist Ricky Powell ist eine lebende New Yorker Legende. Neben einer eigenen T-Shirt Serie und eigenen Schweißbändern kann Ricky nun auch einen Pony Slam Dunk zu seinem Lebenswerk zählen. Die Kollabo mit Pony erschien passend zum 40ten Geburtstag der Marke. Unsere australischen Kollegen haben Ricky Powell in seiner Hood NYC getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt:

Was ist das „Rickford Institute“?

Das Rickford Institute ist eine Universität, die ich mir in meiner Vorstellung gezaubert habe. Manchmal denke ich darüber nach, wie eine Schule laufen würde, mit meiner Haltung, meiner Art des Denkens und meiner Philosophie. Sie hätte einen etwas unkonventionellen Lehrplan . Zum einen würden bei den Basketballspielen jazzy, funkige Songs gespielt werden. Diese Art von Musik würde einen Grundstein des Ambientes der Hochschule legen. Zum anderen sollte die Institution intellektuell, sozial anregend und moralisch prägend sein. Individualismus würde gefördert, ebenso wie gute Umgangsformen und gegenseitiger Respekt.

Du benutzt den Slogan „Do you“. Welche Bedeutung hat das?

Ich habe den Glauben, dass jeder sein “eigenenes Universum” gestalten kann. „Do You“ bedeutet sehr viel für mich. Man sollte “sich selbst sein” und nicht irgendwelchen Trends folgen. „Do You“ bedeutet „Be you“. Und das bedeutet „liebe dich selbst.“ Hab keine Angst du selbst zu sein., so wirst du “glänzen” und respektiert werden.

Erzähle uns etwas über deinen Sneaker.

Der Slam Dunk  erinnert mich an die Sneaker, die ich während der Basketballcamps in den 70ern trug. Er ist cool, simple, unauffällig aber trotzdem raffiniert. Für die Materialien habe ich mich entschieden, weil ich den Look des wattierten Segeltuchstoffs mag und ich dachte, dass ein beschichtetes Mesh dazu cool und praktisch sein würde. Weißt du, wenn es zum Beispiel regnet, sind die Schuhe wasserfest. Der silberne Reflektor kommt zum Einsatz, sobald es dunkel ist. Beim Rad Fahren beispielsweise oder auch beim Gehen können sie verhindern, dass dich entgegenkommende Radfahrer nicht sehen. Meine Sneaker können somit also ein Faktor sein, der deinen Arsch retten kann.

Bist die auch gegen den Einsatz von Leder?

Ich bin strikter Vegetarier und fühle mich VIEL besser und es erfüllt mich mit Stolz, einen Sneaker zu designen, der auch noch tierfreundlich ist. Ich liebe Tiere und möchte nicht dazu beitragen,  dass ihnen weh getan wird. Mein Schuh zeigt also, dass du dope aussehen kannst, ohne dass ein Tier dafür sterben musste. Und das ist ein echt gutes Gefühl! Wir sollten alle stylisch aussehen, ohne das ein schönes, unschuldiges  Tier dafür sein Leben lassen muss. Die wollen auch nur ihr eigenes Business machen und glücklich leben.

 
15 Okt 2012 | Keine Kommentare | von: Sneaker Freaker

Dein Kommentar:



  • N/A