International Website  Spanisches Blog  Russische Website 

Asics „Christmas“-Pack [Preview]

File under:
 

IMG_2061Besondere Anlässe inspirieren die Brands immer öfter zu besonderen Releases. Neben dem „Valentinstag“, zu dem regelmäßig wunderbar verkitschte Farbkombinationen auf die Turnschuhwelt losgelassen werden, scheint insbesondere das Weihnachtsfest eine gute Vorlage zu bieten. Nach dem sehr erfolgreichen „Christmas“-Pack aus dem letzten Jahr will Asics an dieser Tradition auch 2014 festhalten. Als Nachfolger von „Santa“, „Elf“ und „Rudolph“ schickt man dieses Mal den „Christmas Tree“ samt „Snowman“ sowie erneut Chef „Santa“ ins Rennen um die Gunst der mehr oder weniger weihnachtsbegeisterten Sneakerfans.

IMG_2237

Der „Santa“-inspirierte Gel-Saga setzt auf weihnachtliches Burgund, dunkle Stripes sowie einer farblich deutlich abgesetzten Toebox. An Weihnachtsdeko angelehnte, schwarz-rot gemusterte Laces und Innensohlen mit Splatter-Motiv komplettieren diesen schicken Saga. Sein dunkelgrüner Begleiter, ebenfalls ein Gel-Saga, erscheint da auf den ersten Blick etwas dezenter. Das Obermaterial aus verschiedenen Grüntönen wirkt bei diesem „Christmas Tree“ nicht ganz so auffällig. Die weinroten Stripes samt ebenfalls rotem Saga-Schriftzug lassen sich als der dazu passende Weihnachtsbaumschmuck interpretieren. Im Unterschied zum „Santa“ besitzt der „Christmas Tree“ keine helle Sohle sondern eine, in der sich der Grünton des Uppers widerspiegelt.

IMG_2277Komplett wird das weihnachtliche Pack durch einen eleganten Gel-Lyte III. Der „Snowman“ wirkt anders als es Name vermuten lässt jedoch nicht gerade schneeweiß. Unterschiedliche Grautöne wurden hier mit einem sehr schmutzigen Off-White (oder Beige?) zu einem insgesamt sehr stimmigen Farbmix kombiniert. Die auffälligen, orange gemusterten Laces mag man als Anspielung auf die Karottennase verstehen, die selbstverständlich nicht fehlen darf.

IMG_2208Dass der „Snowman“ zudem an eine sehr erfolgreiche Gel-Lyte III-Collabo erinnert, ist aus Sicht von Asics sicherlich ein netter Nebeneffekt. Alle drei Modelle des „Christmas“-Packs sollen hierzulande ab dem 15. November erhältlich sein.

 
24 Sep 2014 | 7 Kommentare | von: Sneaker Freaker

7 Kommentare »

  • Den ‘Santa’ Colorway hätte ich gerne mal auf einem GL III oder GL V gesehen…

  • wasn das für ne buchse?

  • Schneemann wird’s. Ganz klar!

  • Steht das release date noch? Und gehe ich richtig der Annahme, dass die wieder in kleinen Größen erhältlich sind?

  • Kann mir jemand sagen wie diese Hose heißt und, oder wo ich sie herbekomme?

  • Oder anders gesagt, gibt es eine günstigere AlAlternative zu einer Zanerobe Dynamo?

  • fitflops australia online

Dein Kommentar: