International Website  Spanisches Blog  Russische Website 

adidas ZX FLUX „Aqua“ – Klassiker im neuen Look

File under:
 

IMG_4754Mit dem ZX FLUX ist adidas zuletzt ein ziemlich großer Wurf gelungen. Die Idee, auf Basis des ZX-Modells einen modernen, reduzierten Running-Schuh mit vielfältigen Designoptionen auf den Markt zu bringen, wurde auch außerhalb der eigentlichen adidas-Fanbase ziemlich gefeiert. Vor allem die Multicolor-Prints wie der „Prism“ entwickelten sich zu echten Bestsellern, die bereits innerhalb kürzester Zeit praktisch ausverkauft waren. Wie ließe sich aber die DNA des Schuhs besser abbilden als im Gewand eines echten ZX-Klassikers?

IMG_6195
Für den ZX 8000 ist der „Aqua“-Colorway bis heute einer der unbestrittenen Lieblinge, der von adidas in regelmäßigen Abständen neu aufgelegt wird. Zuletzt wurde der OG vergangenes Jahr „ge-retroed“, wobei die kommende 2014er-Variante vermutlich für noch mehr Aufsehen sorgen dürfte.

Demnach soll schon bald der „Aqua“ in der so erfolgreichen ZX FLUX-Verpackung in die Läden kommen. Ursprünglich als hochlimitierter „1 of 100“-Release angekündigt, hat man es sich bei adidas augenscheinlich anders überlegt und ist angesichts des erwartbaren Runs auf den Schuh auf einen breiten Verkaufsstart umgeschwenkt.

IMG_6205
Statt Wildleder besitzt der ZX FLUX „Aqua“ ein für den Flux typisches Textil-Upper, weshalb er auch für Veganer geeignet sein dürfte. Farbwahl und Aufteilung bleiben hingegen dicht am Original, mit dem jedoch bestenfalls aus der Ferne Verwechslungsgefahr besteht.

Sobald uns ein genaues Release-Datum vorliegt, werden wir hierüber berichten. Bis dahin bleibt uns nur die Vorfreude auf einen Wahnsinns-Colorway, der auch in der FLUX-Variante bestens funktioniert.

Der adidas ZX Fux “Aqua” erscheint am 01.08.2014 in Deutschland.

 
11 Jun 2014 | Ein Kommentar | von: Sneaker Freaker

Ein Kommentar »

  • Hallöchen!
    Wird der Schuh über Adidas direkt veröffentlicht oder über unabhängige Stores?
    Gruß

Dein Kommentar: