International Website  Spanisches Blog  Russische Website 

Paul Mittleman – Design Director, adidas Originals Men

File under:
 

Als »Design Director« hat Paul Mittleman das Steuer bei adidas Originals fest in der Hand. Zur anstehenden Neuauflage der Modelle Tech Super und Torsion Allegra gibt Paul in einem raren Interview Auskunft über kreative Arbeit und Vintage-Runner.


Du warst sehr lange bei Stüssy. Ist es schwer, deine Loyalität und kreative Energie zu ändern?

Meine Loyalität hat sich nicht geändert. Mein Leben ist Street-Culture, ein kreativer Nomade sein. Ich liebe Stüssy immer noch, was ich dort gelernt und erreicht habe. Ich bin aber auch geehrt, Teil der Adidas-Familie zu sein und sehr stolz auf meine neue Rolle. Ich habe nun eine größere Familie und neue Freunde. Die kreative Energie ist riesig, sehr komplex, aber immer nach vorne.

Kleidung oder Schuhe – woran arbeitest Du lieber?

Ich mag beides, und es ist sehr verschieden. Ein neuer Colourway ist eine rein grafische Sache, ein Schuh- Design viel komplizierter. Ich bin kein Schuhdesigner, aber ich kann Konzepte oder Verbindungen zwischen Modellen herstellen. Schuhe sind Teil der Kultur, mit der ich aufgewachsen bin. Ich schaue mir den Stil an, wie man sie tragen könnte. Schuhe sind für mich mehr wie eine Frage, Bekleidung wie eine Antwort – Sachen zu entwerfen, die in Kombination Stimmungen und Stile ausdrücken. Es ist eine große Herausforderung, eine Kollektion zu kreieren.

 
15 Mrz 2013 | Keine Kommentare | von: Sneaker Freaker

Dein Kommentar:



  • N/A