International Website  Spanisches Blog  Russische Website 

Das Lunar Force Projekt – Ein Interview mit Marc Dolce von Nike

File under:
 

Eine Verringerung des Gewichts ist bei der Produktentwicklung immer eine gute Sache und Du hast es geschafft das Gewicht des Lunar Force 1 um ein Drittel zu minimieren. War dies ein Hauptaspekt bei der Umgestaltung des Modells?

Wir wollten den Air Force 1 für die 30th Anniversary moderner machen, während wir gleichzeitig dem Original treu bleiben wollten. Mit wenigen Ausnahmen hat sich der Style des Nike AF1 seit 1982 nicht geändert. So wie sich sie Nike Technologien und Innovationen präsentieren, suchen wir nach einem Weg wie wir diese auf unsere Klassiker anwenden können, um das “Erlebnis des Tragens” zu verbessern. In diesem Fall, hat Nike Design die Idee des ultimativen Komforts und Dämpfung als Inspiration gesehen und sich der Nike Lunarlon Dämpfung und der Hyperfuse Technologie bedient, um das passende Update des Nike AF1 für die Zukunft zu erschaffen. Grundsätzlich ist der Nike Lunar Force 1 nur schlanker und leichter geworden.

Er begann sein Leben als Basketball-Schuh. Nun hast Du Elemente eines Laufschuhs hinzugefügt … in welcher Kategorie steckt der Lunar Force jetzt?

Der Air Force 1 wurde als Basketball Performance Schuh geboren und wird auf ewig für seinen Auftritte auf dem Court bekannt sein. Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung, war der Nike Air Force 1 revolutionär wegen dem einzigartigen Einsatz eines kompletten Leder-Uppers und der bahnbrechende Nike Air-Technologie in der Sohle. Eine der Inspirationsquellen für den Nike Lunar Force 1 waren die originalen Design-Objekte von Designer Bruce Kilgore. Das Hinzufügen von Nike Air-Technologie war ursprünglich eine Reaktion auf die Streetballer, die mehrere Socken übereinander trugen um die Auswirkungen des Aufpralls während des Spiels zu minimieren. Wir haben uns die Idee des ultimative Komforts und Dämpfung angeschaut und das Nike Lunarlon Dämpfungssystem als das ideale Update für die Zukunft des Nike AF1 ausgewählt. Grundsätzlich macht der Nike Lunar Force 1 den AF1 schlanker und leichter und führt die Tradition als Basketball-Schuh fort.

Zum Abschluss – der Air Force 1 dominiert nun schon seit 30 Jahren. Was werden wir im Jahr 2042 an den Füßen tragen?

Wir können nicht in die Zukunft sehen aber wir sind zuversichtlich sagen zu können, dass wir die nächsten 30 Jahre des “Force”, durch Innovation in eine strahlende Zukunft bringen können.

Der Nike Lunar Force 1 ist ab sofort bei ausgewählten Nike Dealern erhältlich.

 
7 Feb 2013 | Keine Kommentare | von: Sneaker Freaker

Dein Kommentar:



  • N/A